Guyana
Klima und Reisezeiten

Das Klima in Guyana ist tropisch und es gibt das ganze Jahr über hohe Temperaturen. Die Luftfeuchtigkeit ist auch sehr hoch, was sich besonders in den Regenzeiten bemerkbar macht. Die Regenzeit dauert von Mai bis August und von November bis Januar. Während dieser Zeit kann es täglich heftige Regenschauer geben, die auch mal länger anhalten können. In den restlichen Monaten ist es meist trockener und sonniger.

Wenn du lieber in einer trockeneren Zeit reisen möchtest, solltest du zwischen Februar und April oder zwischen September und November planen. Diese Monate sind zwar immer noch sehr warm und feucht, aber es regnet nicht so oft wie in den anderen Monaten.

Wenn du gerne wandern möchtest, dann ist die Trockenzeit von Februar bis April ideal dafür. Die Landschaft ist dann grüner und üppiger, da die Bäume und Pflanzen genügend Wasser haben.

Aber egal in welcher Jahreszeit du dich für einen Trip nach Guyana entscheidest, vergiss nicht, dass du dich auf ein tropisches Klima einstellst.

Klimatabelle für Georgetown

Die statistischen Klima-Daten aus den letzten Jahren im Durchschnitt: