Puerto Rico
Klima und Reisezeiten

Puerto Rico hat ganzjährig ein angenehmes Klima. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 25 und 30 Grad Celsius und es weht immer eine leichte Brise, die für eine angenehme Abkühlung sorgt.

Im Winter, von Dezember bis Februar, ist das Klima auf Puerto Rico angenehm mild mit Temperaturen um die 25 Grad Celsius. Perfekt also für alle, die der Kälte in Europa entfliehen möchten.

Im Frühling, von März bis Mai, ist es auf Puerto Rico schon etwas wärmer, aber immer noch angenehm. Die Temperaturen steigen auf bis zu 28 Grad Celsius und es fällt wenig Regen. Ideal also für alle, die gerne am Strand liegen und das kristallklare Wasser der Karibik genießen möchten.

Im Sommer, von Juni bis August, ist es auf Puerto Rico sehr heiß und feucht. Die Temperaturen steigen auf bis zu 30 Grad Celsius und es kann häufiger mal regnen. Doch keine Sorge, die Regenschauer dauern meist nicht lange und danach scheint schnell wieder die Sonne. Für alle, die die Hitze lieben und gerne aktiv sind, ist der Sommer die perfekte Reisezeit.

Im Herbst, von September bis November, ist das Klima auf Puerto Rico etwas unbeständiger. Es kann mal regnen, aber meistens ist es immer noch sehr angenehm und warm. Die Temperaturen bewegen sich um die 27 Grad Celsius und es ist weniger überlaufen als in den Sommermonaten. Perfekt also für alle, die es gerne etwas ruhiger haben.

Klimatabelle für San Juan (Hauptstadt von Puerto Rico)

Die statistischen Klima-Daten der letzten Jahre.